sooo also heute war mein zweiter tag in australien ...und ich beginn jez mal von vorne weil ichs die letzten tage nich geschafft hab in mein programm für die hp reinzukommen:-O

DER FLUG

also der hinflug hat erstmal eeeewig gedauert :-( am schlimmsten waren die 4-stündigen aufenthalte in dubai und perth^^aber durch einen glücklichen zufall( sie hatte auf meinen sitz zwe leute gebucht)wurde ich in die business class upgegradet :-) das war dann doch deutlich angenehmer als in der economy...ud noch dazu war die strecke vn dubai nach perth die längste:-)...in perth hätt ich dann beinah meinen anschlussflug verpasst^^um hier nämlich von einem terminal zum andern 15 km entferntn zu kommen, muss man erst einen shuttle bus nehmen...der ab 4.30 am wieder fährt(mein flug ging um 6.30am)...guuuut also warten:-) das näcste problem war das ungefähr zehn leute in den buspassten^^ aber lange keine 60 die ca auf ih gewartet habn:-O der bus fährt mmer zum terminal und fährt dann wieder zurück um die nächste fuhre zu holen..aber gottseidank hat mir ein supernetter australier der grad von der abeit kam angeboten mich um andern trminal zu fahern:-)und dann hatt doch noch alles geklappt...

DER ERSTE EINDRUCK

also Australien(oder wie ich heut in legal studies gelernt hab the commonwealth of australia^^) ..besse gesgat das was ich bis jetzt gesehen hab^^ ist echt suuper schön!! übrall palmen und papageien in den Bäumen und kein Haus gleicht dem anderen!!Das haus in dem ich wohn hatte ich mir zwar ein weing anders vorgstellt(es ist einwenig kahl und nichts asst zusammen^^)aber ich hab mich eigentl jetzt schon dran gewöhnt;-)

MEIN ERSTER SCHULTAG

der tag beginn mit der wöchentlichen assembly um viertl vor neun...die asembly fidet i murray centre statt...das ist das theater...da ist platz für alle schüler und es ist ein sehr formales ambiente...so müssen die schüler normalerweise alle blazer tragen und es dürfen keine taschen etc mit reingenmmen werden...auf der büne haben die verschiedenen diektoren (gibt es für viele dinge^^z.b. für fächerwahl)ihre thröne..wirklich das ist wie bei königen...und der des direktor über alles ist am höchsten^^
dann musste ich meine fächerwahl abgeben..leider konnte ich die meisten der fächer die ich gern gehabt hätte nicht nehmen da sie entweder voll waren oder nicht in meinen timetable gepasst haben :-( naja jetzt hab iich:
-religious education
-career education
-maths
-englisch studies
-outdoor education (kayaking,climbing,bushwalking etc)
-chemics
-legal studies
-dance

naja eigentl wollte ich kunst und design-fashion and textile nehmen...aber stattdessnmusste ich legal und chemics nehmen:-(

 
TANZEN

soo also das tanzen hier ist echt der hammer!!soo geil genau das was ich immer machen wollte!!ich hab hier fünfmal die woche unterricht(zählt soviel wie englisch,methe) also ist ein hauptfach...und es ist eben akademischen tanzen...das wird in den lebenslauf geschrieben...und bringt ihnen auch punkte für die universität(die ham hier son system^^ habs no ned ganz verstandn;-)
ich hab zwei verschiedene lehrer...und zwei technikstd die woche...naja und das ganze eben in ballett modern und jazz:-) ist teilwise echt super anspruchsvoll aber dafü wirds nich langweilig;-)


DER ANGRIFF DES MONSTERKÄNGHURUS :-D



VALENTINSTAG

jaaa..also der ist hier ein bisschen extremer als in Deutschland ;-) ...in der Schule sind überall gasluftballons in herzchenform, die mädels malen sich herzen auf die backen, statt grünen oder weißen schleifen in den haaren ( hier total in!!) werden rote getragen und auf den grünen kleidchen kleben lauter herznsticker;-) ansonsten schenken sich hier alle was am valentinstag...und die leute kommen mit riesengeschenkboxen in die schule:-D auch der gottesdienst ist ganz im stil der liebe gehalten;-)


MEIN GANZ NORMALER ALLTAG HIER ;-)

alsoo..aufstehen tu ich hier unter der woche zwischen 6.30 und 6.45...dann mach ich mich fertig, zieh die Uniform an, pack mein Schulzeug, mach mein Lunch und frühstücke...
um 10 nach 8 werden beth und ich dann zum bahnhof gefahrn wo wir um 26 nach in den zug steigen :-D ...dann müssen wir noch ein bisschen laufen und dann gehts schnell zum locker zeug ablegen und um viertl vor neun muss ich in die library zu meiner tutor group für 10 min...wo anwesenheit kontrolliert wird und die daily notices verkündet werden;-) daaaann hab ich ganz normal schule (die std dauern hier 50 min) dann ham wir um 10.35 long tutor oder house meeting, und um 11 dann 20 min. recess...dann nochmal zwei std und dann 50 min lunch (mittwochs noch 35 min assembly davor;-) soo und dann um halb vier könen wir nach hause gehn =) also wieder bahn manchmal bus etc...dann machen wir uns iwas zu essen und dann hausaufgaben fernsehen oder sonst was;-) und montags hab ich nach der schule noch 2 std tanztrining und dienstaghab ich abends noch ne std training ;-) und donnerstag abends treffen wir uns hier immer mit cousins und cousinen zum abendessen (bei schönem wetter am strand und sons bei iwem daheim)...
joa und am WE gehen wir samstag mittag immer zum market frisches obst und zeug einkaufen und mittag essen...und dann eben was mit freunden oder so :-) und sonnags gehts in der früh um 7.30 mim hund zum gassi gehn an strand und danach zum farmers market für frisches gemüse und zum frühstücken ( aber nur wenn ich schon wach bin;-)


MELBOURNE

Melbourne st ne suuuuper Stadt!! ein bisschen wie New York;-) ich hab noch in keiner Stadt soo viele verrückte Menschen auf einmal gesehn:-)